Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Schwerer Unfall in Hassel mit vier Pkw (Video)
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Schwerer Unfall in Hassel mit vier Pkw (Video)
14:30 23.07.2019
Von Benjamin Behrens
Ein Opel Corsa kam auf der B 3 bei Hassel von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Zafira und einem Ford Fiesta. Quelle: Polizei Celle
Anzeige
Hassel

Am Dienstagnachmittag sind gegen 13.30 Uhr bei Hassel drei Fahrzeuge kollidiert. Die Bundesstraße 3 war zwischen Wolthausen und Offen für zirka 90 Minuten voll gesperrt. An dem Unfall waren ein Opel Zafira, ein Opel Corsa und ein Ford Fiesta beteiligt. "Der Corsa kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab", sagt Polizeisprecherin Birgit Insinger. Der Wagen stieß mit einem entgegenkommenden Opel Zafira und einem Ford Focus zusammen. Die 67-jährige Corsa-Fahrerin wurde schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der 45-Jährige Zafira-Fahrer sowie die 55-Jährige Fahrerin des Ford Fiesta kamen mit leichten Verletzungen davon.

Zweiter Unfall im Stau

Im Stau nach dem Unfall kam es auf der B 3 in Höhe Wolthausen zu einem zweiten Verkehrsunfall. Ein Daimler-Pkw und ein Sattelschlepper mit Anhänger stießen zusammen. Eine 24 Jahre alte Autofahrerin übersah den LKW beim Abbiegen von der K 24 auf die B 3 und prallte mit diesem zusammen. Sie wurde leicht verletzt.

Anzeige

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der im fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Ein Abschleppdienst musste die Wracks bergen.

Jürgen Poestges 19.07.2019
Bergen Ortsteile Besonderes Dienstjubiläum - 60 Jahre mit der Kuh auf Du
03.07.2019