Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Ortsteile Viele Ideen sollen umgesetzt werden
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Viele Ideen sollen umgesetzt werden
13:26 13.06.2010
Die Mädels des TUS Eversen-Sülze besuchten das Deutsche Turnfest 2009 in Frankfurt Quelle: nicht zugewiesen
Anzeige
Eversen

Sie reisten aber auch schon zu Landesturnfesten nach Oldenburg und Hamel. Das nächste Landesturnfest wird in Osnabrück sein und sie gehen davon aus, dass sie wieder dabei sein werden.

Eine eindruckvolle Woche liegt hinten Ihnen. Da war Fabian Hambüchen, aber auch Anja Brinker, da waren Zwerge, Eisbären und jedemenge tolle Ereignisse, die von der Jugend hervorgebracht wurden. Das Geräteturnen hat sich laut Susanne Wächter in den vergangenen Jahren geändert – ein neuer Trend, den die Turnerinnen gern gehen. Dies beweißt diese Vielfältigkeit, egal wo man hinschaut, ob in die Akrobatik oder zum Tanzen. Alle konnten wieder viele Ideen mit nach Hause nehmen, die auch umgesetzt werden sollen. Ein ganz großer Dank geht an den Betreuer Uwe Podell, für die Hilfe, die er Susi entgegen gebracht hat.

Anzeige

Slackline, Klettern, aber auch neue Gymnastikanzüge wurden schon mal ausgeguckt, selbstverständlich passend zur den neuen Trainingsanzügen. 15 Jahre gibt es mittlerweile die Leistungsgruppe und alle hoffen, dass Susi und Bettina dem Verein noch lange erhalten bleiben.

Von Susanne Wächter