Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Dettmar-Müller als Bürgermeisterin vereidigt
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Dettmar-Müller als Bürgermeisterin vereidigt
16:26 08.11.2019
Von Christopher Menge
Vereidigung von Claudia Dettmar-Müller als Bürgermeisterin der Stadt Bergen durch den Ratsältesten Rüdiger von Borcke. Quelle: David Borghoff
Celle

Bei der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend wurde die 51-Jährige vom Ratsältesten Rüdiger von Borcke als Bürgermeisterin der Stadt Bergen offiziell vereidigt. "Ich habe im Rathaus einen Platz gefunden, an dem ich mich wohl fühle", sagte Dettmar-Müller. Sie bedankte sich besonders bei ihrem Allgemeinen Vertreter Frank Juchert für die gute Aufnahme. "Wir werden einen guten Weg finden, die Geschicke zu lenken", sagte sie in Richtung ihres ehemaligen Kontrahenten.

Das ist ein tolles Projekt für die Berger Förderschüler: Drei Tage lang haben sie mit den Young Americans für ein Konzert Tänze und Songs einstudiert.

06.11.2019

Die CDU hat beantragt, Adolf Krause zum Ehrenbürger der Stadt Bergen zu ernennen. Bisher wurde noch niemanden diese Ehre zuteil.

Christopher Menge 06.11.2019

Die ehemaligen Kontrahenten im Wahlkampf, Claudia Dettmar-Müller und Frank Juchert, müssen jetzt gemeinsam kämpfen. Um die Finanzen steht es schlecht.

Christopher Menge 06.11.2019