Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Zweite Boule-Bahn eingeweiht
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Zweite Boule-Bahn eingeweiht
16:50 29.04.2019
Von Christopher Menge
Hans-Henning Höper zeigte den interessierten Besuchern wie geworfen wird. Quelle: Oliver Knoblich
Bergen

Die Nachfrage und das Interesse an der Boule-Bahn, die die Bürgerstiftung Region Bergen vor zweieinhalb Jahren auf dem Kirchberg am Friedensplatz eingeweiht hat, hat die Erwartungen übertroffen. Daher wurde nun am Sonntag im Rahmen des "Hi Mai"-Festes eine zweite Bahn in direkter Nachbarschaft eröffnet. Hans-Henning Höper (Mitte) zeigte den interessierten Besuchern, wie das Spiel funktioniert. Danach warfen auch die Gäste die Kugeln.

Alle zwei Jahre wird auf dem Friedensplatz in Bergen "Hi Mai" gefeiert. Die Mischung aus Musik und Kunsthandwerk macht das Fest aus.

Christopher Menge 28.04.2019
Bergen Stadt Lärmaktionsplan - Viel Lärm um nichts?

Um den Lärm in Bergen einzudämmen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber wird jemals etwas umgesetzt?

Christopher Menge 28.04.2019

Ist ein Anbau wirtschaftlich? Wann wird der Ganztagsbetrieb wieder aufgenommen? Um die Anne-Frank-Oberschule gibt es viele Fragen.

18.04.2019