Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Berger Känguru Viggo darf nicht nach Hause
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Berger Känguru Viggo darf nicht nach Hause
15:25 08.08.2018
Von Christopher Menge
Quelle: Christian Link
Anzeige
Bergen Stadt

"Wir werden dagegen Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht einlegen", kündigte Matuschczyk an. Zudem warte er auf den Termin für die Hauptverhandlung, bei der über die grundsätzliche Klage entschieden wird. Viggo war im Mai in der Wildtierstation Sachsenhagen untergebracht worden. Auf Anordnung des Landkreises Celle musste die Besitzerin das Beuteltier dann unentgeltlich an die Station abtreten.

"Unbeachtet des Gerichtsverfahrens sucht die Familie weiterhin nach einem neuen Zuhause", sagt Matuschczyk. Zudem versuche er einen Känguru-Experten ausfindig zu machen.

Christopher Menge 03.08.2018