Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Juchert nun offiziell Kandidat
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Juchert nun offiziell Kandidat
15:26 01.03.2019
Von Christopher Menge
Gemeinsam mit dem Kandidaten Frank Juchert (Zweiter von links) haben der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Bergen, Peter Meinecke (rechts), und der Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft im Stadtrat Bergen, Peter Rabe (links), die Unterlagen für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Bergen am 26. Mai an den Gemeindewahlleiter Rainer Prokop übergeben. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Bergen

Gemeinsam mit dem Kandidaten Frank Juchert haben der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Bergen, Peter Meinecke, und der Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft im Stadtrat Bergen, Peter Rabe, die Unterlagen für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Bergen am 26. Mai an den Gemeindewahlleiter Rainer Prokop übergeben.

WG unterstützt Frank Juchert

"Diese Unterstützung beflügelt mich im Wahlkampf und darüber hinaus bei den anstehenden Aufgaben", sagte Juchert. Meinecke verwies auf das eindeutige Ergebnis bei der Nominierungsveranstaltung, das die Geschlossenheit der CDU zeige. Die Wählergemeinschaft hatte sich zudem sofort mit dem angekündigten Rückzug des Bürgermeisters positioniert. "Die Stadt braucht einen Bürgermeister mit fachlicher Kompetenz, Bürgernähe und einen zielorientierten Politikstil. Frank Juchert verkörpert die notwendigen Eigenschaften“, so Rabe.

Weil er seine Freundin im Drogenrausch erstochen hat, muss ein 22 Jahre alter Mann aus Bergen für vier Jahre und sieben Monate ins Gefängnis.

27.02.2019

Weil er seine Freundin im Drogenrausch erstochen hat, muss ein 22 Jahre alter Mann aus Bergen für vier Jahre und sieben Monate ins Gefängnis.

27.02.2019

Wegen des Krippen-Anbaus in Eversen haben zwei Kita-Leiterinnen ihren Job getauscht. Petra Ahrens-Matzen nimmt die Herausforderung in Eversen an.

Christopher Menge 27.02.2019