Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt FDP: Abschaffung der Zeitumstellung
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt FDP: Abschaffung der Zeitumstellung
14:30 13.06.2010
Anzeige
Bergen Stadt

Neben den gelungenen Veranstaltungen hob er insbesondere die hervorragenden Wahlergebnisse bei der Europawahl und bei der Bundestagswahl hervor.

Kassenbericht und Haushaltsplan waren Sache von Schatzmeister Hasso Holz, und Heinz-Jürgen Hamann als Kassenprüfer konnte die Entlastung des Vorstandes beantragen.

Anzeige

In Ihrem Bericht aus der Ratsarbeit erläuterte die Fraktionsvorsitzende Gabriele Hildebrandt die Gründe für Zustimmung zum Haushalt der Stadt, was im Rat große Verwunderung erzeugt habe, denn die FDP hatte in der Vergangenheit dem Haushalt fast immer die Zustimmung versagt. In einem Antrag an den Kreisverband fordern die Bergener Liberalen die FDP im Bund und Europaparlament auf, sich für die Abschaffung der Zeitumstellungen im Frühjahr und im Herbst einzusetzen.

Diskutiert wurde außerdem die Einrichtung eines Jugendkaffees im kirchlichen Gemeindehaus, eine bessere touristische Einbindung der Gedenkstätte und die Umsetzung des Klimaschutzes auf Ortsebene.

Von Hasso Holz

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt