Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt 1000 Karnevalisten feiern ihren neuen Prinzen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt 1000 Karnevalisten feiern ihren neuen Prinzen
22:22 01.02.2019
Von Christopher Menge
Holländischer Karnaval in Bergen Quelle: David Borghoff
Bergen

Der 54-Jährige, der 2008 schon einmal Prinz war, gehört dem Niederländischen Traditionsverein seit 1999 an und ist als Baumeister für den Aufbau zuständig. Als Adjudanten wählte er im Festzelt am Heisterkamp Dirk Thiel, der Getränkemeister des Vereins ist. De Opvolgers richteten in diesem Jahr zum 25. Mal den Karneval aus. Etwa 1000 Gäste feierten ausgelassen. Samstagabend wird weitergefeiert. An der Abendkasse gibt es noch Restkarten. Vorher werden am Nachmittag auch der neue Jugend- und der neue Kinderprinz gekürt. Der Eintritt zum Kinderkarneval, der um 14 Uhr beginnt, ist frei.

Zum Auftakt des Holländischen Karnevals in Bergen feierten 1000 Gäste ihren neuen Prinzen. 
Bergen Stadt Tötung im LSD-Rausch - Angeklagter schwer belastet

Im Fall der in Bergen getöteten Frau hat die beste Freundin des Opfers ein verstörendes Bild von der Beziehung mit dem Angeklagten gezeichnet.

01.02.2019

Das Projekt "Kinderrechte als Grundlage der Demokratie" soll in diesem Jahr in Bergen umgesetzt werden. Die Kinder arbeiten dabei aktiv mit.

Christopher Menge 31.01.2019

Claudia Dettmar-Müller hat genügend Unterstützer für ihre Kandidatur als Bürgermeisterin gefunden. Bewerbungen sind weiterhin möglich.

Christopher Menge 31.01.2019