Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Musikalische Weltreise in Kita Neuer Weg
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Musikalische Weltreise in Kita Neuer Weg
17:29 07.02.2019
Von Christopher Menge
Liedermacher Unmada Manfred Kindel (rechts) mit Matrose Didi (Gitarrist) im Treffpunkt der Kita Neuer Weg. Quelle: Britta van Rhijn
Bergen

"Die Veranstaltung ist vom Erlös des Weihnachtsmarktes 2017 finanziert worden", erläuterte Leiterin Edith Kappelmann, "die Kinder, die mittlerweile in die erste Klasse gehen, waren als Gäste dabei." In zwei Vorstellungen nahmen Kindel (rechts) und Matrose Didi (Gitarrist) ihr Publikum mit auf eine spannende musikalische Weltreise rund um den Erdball.

Am dritten Verhandlungstag in Lüneburg wurden neue Details der Bluttat in Bergen bekannt. Es ging auch um ein Auto, das in der Aller versenkt wurde.

05.02.2019
Bergen Stadt Bericht zu Bergen-Belsen - "Musterbeispiel für Leugnung"

In einem Nachlass ist ein Bericht des ehemaligen Berger Amtsrichters Ernst von Briesen über das Konzentrationslager Bergen-Belsen aufgetaucht.

Christopher Menge 05.02.2019

Wenn Piloten mit den Stewardessen tanzen und Polizisten mit den Sträflingen anstoßen – dann ist wieder Holländischer Karneval (HoKa).

Christopher Menge 03.02.2019