Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Neue Tagesmutter für Berger Stadtkern
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt

Neue Tagesmutter für Berger Stadtkern

19:58 27.08.2020
Nadja Ohlhoff (links) heißt die neue Tagesmutter Lisa-Marie Schnabel willkommen. Quelle: Stadt Bergen
Anzeige
Bergen

Mit einem Blumengruß hat Nadja Ohlhoff, Mitarbeiterin im Familien- und Seniorenservicebüro (FSSB) der Stadt Bergen, eine neue Tagesmutter für den Bereich der Kindertagespflege willkommen geheißen. Lisa-Marie Schnabel hat die notwendige Pflegeerlaubnis erhalten und erweitert das Team der Tagesmütter mit einem Tagespflegeangebot im eigenen Haushalt. „Ich freue mich sehr, dass wir wieder eine Tagesmutter im Kernort Bergen haben“, sagte FSSB-Mitarbeiterin Ohlhoff. „Für Eltern ohne Auto ist es sonst schwierig, die Betreuungsangebote wahrzunehmen.“

Die Kindertagespflegepersonen aus Bergen und Lohheide werden nach einem Erstgespräch mit den Eltern im Familienbüro der Stadt Bergen vermittelt. Generell sind Tagesmütter und -väter weiter dringend gesucht. Der nächste kostenfreie Qualifizierungskurs startet am Mittwoch, 9. September. Anmeldungen nimmt Frau Kusior beim Landkreis Celle unter Telefon (05141) 9164335 entgegen.

Von Klaus M. Frieling

Christopher Menge 21.08.2020
Andreas Babel 04.08.2020
Christopher Menge 29.07.2020