Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt SPD Bergen unterstützt Claudia Dettmar-Müller
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt SPD Bergen unterstützt Claudia Dettmar-Müller
11:11 18.12.2018
Von Christopher Menge
Claudia Dettmar-Müller kandidiert bei der Bürgermeisterwahl 2019.
Bergen

Am Sonntag, 26. Mai, wählt die Stadt Bergen einen neuen Verwaltungschef. Neben Dettmar-Müller kandidiert Frank Juchert für die CDU.

Maximilian Schmidt pro Dettmar-Müller

Der Vorstand des Ortsvereins und der der Jusos Bergen hatten mit beiden Kandidaten Gespräche in kleiner Runde geführt und den Mitgliedern davon bei der Mitgliederversammlung am Samstag berichtet. Der Vorsitzende Randolf Horrer, seine Stellvertreter, Simon Rabe und Ros-Marie Siemsglüß, sowie die Juso-Vorsitzende Daniela Behn-Horrer schilderten ihre Eindrücke. Zudem gab der Unterbezirksvorsitzende der SPD Celle, Maximilian Schmidt, ein Statement ab. "Ich kenne Frau Dettmar-Müller und kann behaupten: Die steht zu ihrem Wort", sagte Schmidt.

SPD-Mitglieder entscheiden

Das bei dem anschließenden Wahlgang eindeutige Ergebnis zeigte, dass sich die Mitglieder bezüglich der Unterstützung der Kandidatur von Claudia Dettmar-Müller sehr einig sind. Dettmar-Müller wird nun die Unterstützung der SPD in ihrem Wahlkampf angeboten. Zuvor war von den SPD-Mitgliedern offiziell entschieden worden, dass die Partei keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schickt. (me)

Bei der Generalversammlung der Raiffeisen Centralheide eG wurde bekannt, dass die Kartoffelhalle Bergen erweitert werden soll.

Christopher Menge 10.12.2018

Kunsthandwerk, Ponyreiten und viele Märchen: Der Weihnachtszauber-Markt in Bergen bot ein Programm für die ganze Familie.

Carsten Richter 09.12.2018

Der Rat der Stadt Bergen hat den Haushalt 2019 verabschiedet. Zudem scheint der Wahlkampf nun endgültig eröffnet zu sein.

Christopher Menge 07.12.2018