Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Bergen Stadt Tagespflege in Bergen eröffnet
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt

Tagespflege in Bergen nach Wochen des Wartens eröffnet

18:29 17.06.2020
Zur Eröffnung gab‘s in der Tagespflege Bergen für jeden Gast eine Rose. Quelle: Jessica Matthes
Anzeige
Bergen

Wegen der Corona-Pandemie musste die geplante große Eröffnung auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Am Mittwoch nun startete das Team der Tagespflege mit dem Besuch von insgesamt acht Gästen. „Unser Team ist hochmotiviert“, so Pflegedienstleitung Katharina Schwarz, die froh ist, dass sie mit ihren Mitarbeitern nach Wochen des Wartens die Arbeit beginnen konnte. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben darf die Tagespflege zurzeit nur bis zu neun Gäste betreuen, obwohl sie eigentlich für 18 Gäste ausgelegt ist. Dies geschieht unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und nach intensiver Abstimmung mit dem Gesundheitsamt.

Feierlich im kleinen Rahmen

Feierlich wurde es am Mittwoch, als Geschäftsführer Sven Eppler und Vorstandsvorsitzender Axel Stahlmann Gäste und Mitarbeiter mit einer kleinen Rede begrüßten. Im Anschluss überreichten Sie als Begrüßungspräsent eine Rose an jeden Gast.

Anzeige

Die Tagespflege Bergen ist werktags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Interessierte können während der Geschäftszeiten nähere Informationen unter Telefon (05051) 473171 erfragen.

Von Klaus M. Frieling

Andreas Ziesemer 15.06.2020
Christoph Zimmer 11.06.2020