Menü
Anmelden
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide

Lohheide

Shaul Ladany hat das KZ Bergen-Belsen und den Anschlag bei Olympia 1972 überlebt. Aber nicht nur das macht die Ausstellung über ihn einzigartig.

Christopher Menge 05.09.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

4700 Radler haben am Sonntag den Truppenübungsplatz entdeckt. Besonders der neue Startpunkt kam gut an.

Christopher Menge 05.08.2019

Fahrende Roboter greifen die übende Truppe an – dieses Szenario soll es bald auf dem Truppenübungsplatz Bergen geben. Millionen werden investiert.

Christopher Menge 05.08.2019

Das Panzerbatallion 414 wird aufgestockt. Und es besteht Hoffnung, dass weitere Soldaten nach Bergen kommen. In der Niedersachsen-Kaserne ist Platz.

Christopher Menge 05.08.2019

3600 Radfahrer sind im letzten Jahr über den Truppenübungsplatz gefahren. Daher gibt es dieses Mal einen zweiten Startpunkt.

Christopher Menge 03.08.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Die Rolle der Wehrmacht und die Deportation der ungarischen Juden 1944 waren die Themen bei der Gedenkfeier zur Befreiung des KZ Bergen-Belsen.

Christopher Menge 28.04.2019
Lohheide

Ausstellung zur Wehrmacht - Ohne Kaserne kein KZ Bergen-Belsen

Am historischen Ort - im Gebäude M.B. 89 in der NIedersachsen-Kaserne - zeigt die Gedenkstätte eine neue Ausstellung über die Rolle der Wehrmacht.

Christopher Menge 26.04.2019

Bergens neue Stadtschreiberin hat die Gedenkstätte Bergen-Belsen und die NIedersachsen-Kaserne besucht. Sie schreibt darüber in ihrer Kolumne.

Christopher Menge 24.04.2019

Geschichten über 19 Menschen, die im Konzentrationslager inhaftiert waren: Thomas Rahe und Jens-Christian Wagner haben dazu ein Buch herausgegeben.

Jürgen Poestges 14.04.2019