Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lohheide Soldaten übergeben 3000 Euro Kita Ostenholz
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide Soldaten übergeben 3000 Euro Kita Ostenholz
17:37 21.11.2019
Von Christopher Menge
Spendenübergabe der Bundeswehr von 3.00 Euro an die Kindertagesstätte Ostenholz am 18.11.2019. Neben einigen Kindern der KiTa waren anwesend: Bianca Bünger, Roswitha Glamm, Jörg Wiederhold, Michael Helftenbein und Jessica Hamza (von links). Quelle: Oliver Knoblich
Lohheide

Das ganze Jahr über haben Soldaten vom Standort Lohheide fleißig Geld gesammelt, zum Beispiel beim Adventskonzert und beim Volksradfahren. Treibende Kraft war dabei wie in den vergangenen Jahren der Kommandant der Truppenübungsplatzkommandantur Bergen, Oberstleutnant Michael Helftenbein. Zusammen mit dem Standortältesten, Oberst Jörg Wiederhold, überreichte Helftenbein der Leiterin des Kindergartens Ostenholz, Roswitha Glamm, nun einen Scheck in Höhe von 3000 Euro – und zur noch größeren Freude der Kinder eine Schatzkiste mit Süßigkeiten.

Auf eine besondere Aufgabe bereitet sich die Division Schnelle Kräfte derzeit auf dem Truppenübungsplatz Bergen vor. 2100 Soldaten üben den Ernstfall.

Christopher Menge 21.10.2019

Shaul Ladany hat das KZ Bergen-Belsen und den Anschlag bei Olympia 1972 überlebt. Aber nicht nur das macht die Ausstellung über ihn einzigartig.

Christopher Menge 05.09.2019

4700 Radler haben am Sonntag den Truppenübungsplatz entdeckt. Besonders der neue Startpunkt kam gut an.

Christopher Menge 05.08.2019