Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lohheide Kai Müller neuer König in Hasselhorst
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide Kai Müller neuer König in Hasselhorst
16:10 19.06.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hasselhorst

Am Samstagmittag wurden die amtierenden Majestäten und Kindermajestäten abgeholt und das Volksfest auf dem Festplatz mit den Kinderspielen eröffnet. Die Männer schossen parallel ihren neuen Siedlerkönig aus. Neuer Miniköng wurde Niklas Fest. Kinderkönig wurde Max Glenewinkel und Jugendkönig Finn Baumung. Damenbeste wurde für alle überraschend Heike Gadomski. Neuer Siedlerkönig wurde Vorsitzender Kai Müller.

Am Sonntag fand das traditionelle Katerfrühstück mit fast 150 Teilnehmern statt. Gewinnerin des Gästeordens war Jana Hohls vom SV Bleckmar. Im Anschluss fand der Festumzug statt.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Die Siegerehrung des Schweinepreisschießens fand im Sportheim in Hasselhorst statt. Vor der Siegerehrung stärkten sich alle Teilnehmer beim Grillbuffet.

04.06.2018

Vor 70 Jahren waren sie noch Todfeinde, heute arbeiten die deutschen und niederländischen Streitkräfte ganz eng zusammen. Zum Beispiel in der Niedersachsenkaserne in Lohheide, wo sich am Donnerstag Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) mit ihrer niederländische Kollegin traf.

Christopher Menge 18.05.2018

Zusammen mit ihren Erzieherinnen haben die Kleinsten den neuen VR-Mobil-Kinderbus im Wert von 3000 Euro bei der Übergabe im Kindergarten in Lohheide erobert. Petra Timmermann (Zweite von links), Geschäftsstellenleiterin der Volksbank in Bergen, freute sich über die fröhlichen Kindergesichter. Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Reinerträge aus dem "VR-GewinnSparen" unter dem Motto „Wir bringen Norddeutschland in Bewegung“.

20.04.2018