Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lohheide Schüler erinnern an Kriegstote bei Celle
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide Schüler erinnern an Kriegstote bei Celle
06:00 21.02.2020
Von Christopher Menge
Jahrzehntelang waren die Namen der Kriegsgefangenen, die auf dem Friedhof in Hörsten begraben sind, unbekannt. Im Rahmen eines Schulprojektes bekommen die Toten ihre Namen wieder. Am Mittwoch legen Neuntklässler der Oberschule Ebstorf Tontafeln mit den Namen und persönlichen Daten nieder. Quelle: Christopher Menge
Lohheide

Nikolaj Gerassimenko (geboren am 1. Februar 1919, gestorben am 12. Oktober 1941), Wassilij Sossinow (geboren am 20. Februar 1921, gestorben am 11. Dez...

Es geht los: Für die Großübung Defender Europe 2020 sind die ersten Kampfpanzer auf der Verladerampe Bergen angekommen.

Christopher Menge 10.02.2020

In der Gedenkstätte Bergen-Belsen hat das Kabinett über den Kampf gegen Hass und Hetze im Internet beraten. Zuletzt war der Leiter Opfer von Beleidigungen geworden.

04.02.2020

Er war ein Massenmörder. Doch Adolf Haas wurde nie bestraft für seine Taten. Im KZ Bergen-Belsen starben unter seiner Verantwortung Hunderte Menschen.

Andreas Babel 12.12.2019