Menü
Celler Land Eschede

Eschede

Streitpunkt beim Thema Glockenkolk ist in Eschede weiter die Frage der Parkplatzgestaltung. Im Bauausschuss gingen die Meinungen auseinander.

20.04.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Tragischer Unfall im Celler Ostkreis: Am Donnerstagnachmittag kam ein Mann bei Dalle ums Leben.

18.04.2019

Am Ortsausgang Richtung Scharnhorst könnte in Eschede ein neues Baugebiet entstehen. Der Bauausschuss hat ein erstes klares Signal gesendet.

18.04.2019
Eschede

Ehrentag der Pflanze - Von der Blume zum Nahrungsmittel

Der internationale Ehrentag der Pflanze wird genutzt, um den Blick in die Geschichte der Kartoffel zu werfen: Von der Zierpflanze zum Nahrungsmittel.

Jürgen Poestges 14.04.2019

Bei der Sanierung des Freibads Höfer kann die Gemeinde Eschede finanzielle Förderung einplanen. Aber wie sieht's mit den anderen Projekten aus?

Carsten Richter 09.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwischen Rebberlaher Straße, Eschenhalle und Flohrmühle in Eschede soll der neue Bürgerpark entstehen. Dafür wurde zunächst viel Staub aufgewirbelt.

Carsten Richter 09.04.2019

Die erhoffte Quote von 40 Prozent wurden nicht erreicht. Trotzdem will die SVO den Glasfaserausbau in der Gemeinde Eschede vorantreiben.

Carsten Richter 08.04.2019

Für Mareen Harder war ihr Eingreifen selbstverständlich. Die Zugchefin hat einen ICE-Sonderhalt in Eschede ermöglicht. Der Anlass ist jedoch traurig.

Carsten Richter 05.04.2019

Ein Heidschnuckenzüchter aus dem Landkreis Celle geht bei der Wolfs-Abwehr neue Wege: Seine Böcke sollen sich selbst gegen Raubtiere verteidigen.

Christian Link 01.04.2019