Menü
Anmelden
Celler Land Eschede

Eschede

Die Verträge wurden unterzeichnet, nun haben die Tiefbauarbeiten begonnen. Schon in diesem Jahr wird es in Eschede schnelles Internet geben.

Carsten Richter 16.01.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Findet sich ein Nachfolger für die "Taverna Greco" in Eschede? Das griechische Restaurant steht zum Verkauf. Das sind die Gründe des Inhabers.

Carsten Richter 16.01.2020

Weiter für Diskussion sorgt eine mögliche Namensänderung der Straße zum NPD-Gelände in Eschede: Auch "Sophie Scholl" könnte dafür infrage kommen.

Carsten Richter 15.01.2020

Grüne und FDP in Eschede hatten die Umbenennung der Straße "Zum Finkenberg" in "Anne-Frank-Weg" beantragt. Nun reagieren die Antragsteller auf Kritik.

Carsten Richter 14.01.2020
Eschede

Anne-Frank-Weg an NPD-Hof - Provokation oder guter Vorschlag?

Der Vorschlag, den Weg zum NPD-Hof in Eschede in Anne-Frank-Weg umzubenennen, ist umstritten. Wird das jüdische Mädchen dadurch instrumentalisiert?

08.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eschede

Antrag von Grünen und FDP - NPD-Hof an Anne-Frank-Weg in Eschede?

Die Grünen und die FDP wollen Zeichen setzen: Die Straße "Zum Finkenberg" soll künftig "Anne-Frank-Weg" heißen. Dort liegt der NPD-Hof Nahtz.

Jürgen Poestges 08.01.2020

Die Grünen und die FDP in Eschede haben einen Antrag an den Rat auf Umbenennung des Weges „Zum Finkenberg“ auf „Anne-Frank-Weg“ gestellt.

Jürgen Poestges 07.01.2020

Von 22 bis 6 Uhr ist in Eschede bald nur noch Tempo 30 erlaubt. An der Bundesstraße wird innerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit gedrosselt.

Carsten Richter 02.01.2020

Neuerungen im Freibad Höfer: Ab der kommenden Saison werden ein Kassenautomat und ein Drehkreuz im Eingangsbereich zu finden sein.

Carsten Richter 26.12.2019