Menü
Celler Land Eschede

Eschede

Zwischen Rebberlaher Straße, Eschenhalle und Flohrmühle in Eschede soll der neue Bürgerpark entstehen. Dafür wurde zunächst viel Staub aufgewirbelt.

Carsten Richter 09.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die erhoffte Quote von 40 Prozent wurden nicht erreicht. Trotzdem will die SVO den Glasfaserausbau in der Gemeinde Eschede vorantreiben.

Carsten Richter 08.04.2019

Für Mareen Harder war ihr Eingreifen selbstverständlich. Die Zugchefin hat einen ICE-Sonderhalt in Eschede ermöglicht. Der Anlass ist jedoch traurig.

Carsten Richter 05.04.2019

Ein Heidschnuckenzüchter aus dem Landkreis Celle geht bei der Wolfs-Abwehr neue Wege: Seine Böcke sollen sich selbst gegen Raubtiere verteidigen.

Christian Link 01.04.2019

Im Herbst findet zum dritten Mal in Folge die Radsportveranstaltung "Eschede erfahren" statt. Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Beteiligung.

16.03.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dem Bürgerbus Eschede droht nach wie vor das Aus: Weitere Fahrer werden in diesem Jahr ausscheiden. Nachwuchs wird dringend gesucht.

Carsten Richter 15.03.2019

Bekommt die Gemeinde Eschede schnelles Internet? Noch sind die notwendigen 40 Prozent nicht erreicht. Am Sonntag endet die Vorvermarktungsphase.

Carsten Richter 13.03.2019
Eschede

Deponie wird erweitert - "Wir wollen langfristig planen"

Erst 8 von 35 Hektar werden bislang für die Einlagerung mineralischer Abfälle genutzt. Auf der Deponie Höfer ist noch viel Platz.

Carsten Richter 11.03.2019

Die traditionsreiche Molkerei Eschede ist nach 95 Jahren Geschichte. Mit einem Mutmacherabend hat sich das Dorf von dem Betrieb verabschiedet.

10.03.2019