Menü
Celler Land Eschede

Eschede

Soll Eschede an das Glasfasernetz der SVO angeschlossen werden, müssen 40 Prozent der Haushalte einen Vertrag unterschrieben haben. Die Zeit läuft.

Carsten Richter 15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die SVO als regionaler Anbieter hat den Startschuss gegeben. Die Vorvermarktungsphase für die Breitbandversorgung in Eschede hat begonnen.

Carsten Richter 30.01.2019
Eschede

Hobby-Schäfer gibt auf - Abschied vom Sieben-Tage-Job

Dieter Misselhorn und seine Schafherde sind ein festes Gespann. Seit mehr als 30 Jahren hält er die Tiere. Nun will der 80-Jährige Abschied nehmen.

Carsten Richter 30.01.2019

Um die Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung sicherzustellen, gibt es Fördermöglichkeiten. Aus diesem Grund findet ein Info-Abend statt.

Carsten Richter 28.01.2019

Der Aufwand hat sich für Heimatforscher Hendrik Altmann gelohnt: Er hat ein Buch zu den Kriegsproduktionsstätten bei Höfer geschrieben.

Carsten Richter 26.01.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Escheder Gemeinderat hat mehrheitlich den Haushalt 2019 auf den Weg gebracht. Investitionsschwerpunkt ist die Umgestaltung des Glockenkolk.

Carsten Richter 18.01.2019

Die Hilferufe der beiden Kinder haben niemanden interessiert. Schließlich haben sie selbst ihren Opa in Eschede aus einer misslichen Lage befreit.

Carsten Richter 15.01.2019

Die Gruppe Grüne/FDP im Escheder Gemeinderat unternimmt einen neuen Versuch: Sie verlangt mehr Tempo-30-Zonen an der Bundesstraße 191.

Carsten Richter 14.01.2019

1985 fing alles an. Interessierte gründeten in Eschede den ersten Homöopathie-Laienverein Norddeutschlands. Nun wird um die Zukunft gebangt.

Carsten Richter 11.01.2019