Menü
Anmelden
Celler Land Eschede

Eschede

Anne-Frank-Weg an NPD-Hof - Provokation oder guter Vorschlag?

Der Vorschlag, den Weg zum NPD-Hof in Eschede in Anne-Frank-Weg umzubenennen, ist umstritten. Wird das jüdische Mädchen dadurch instrumentalisiert?

08.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Antrag von Grünen und FDP - NPD-Hof an Anne-Frank-Weg in Eschede?

Die Grünen und die FDP wollen Zeichen setzen: Die Straße "Zum Finkenberg" soll künftig "Anne-Frank-Weg" heißen. Dort liegt der NPD-Hof Nahtz.

Jürgen Poestges 08.01.2020

Die Grünen und die FDP in Eschede haben einen Antrag an den Rat auf Umbenennung des Weges „Zum Finkenberg“ auf „Anne-Frank-Weg“ gestellt.

Jürgen Poestges 07.01.2020

Von 22 bis 6 Uhr ist in Eschede bald nur noch Tempo 30 erlaubt. An der Bundesstraße wird innerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit gedrosselt.

Carsten Richter 02.01.2020

Neuerungen im Freibad Höfer: Ab der kommenden Saison werden ein Kassenautomat und ein Drehkreuz im Eingangsbereich zu finden sein.

Carsten Richter 26.12.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit der Demonstration auf der Straße war noch nicht Schluss: In der Glockenkolkhalle in Eschede haben Bürger erneut Stellung gegen Rechts bezogen.

Carsten Richter 22.12.2019

Mit so viel Gegenwind hatte wohl niemand gerechnet. Die NPD hatte am Samstag in Eschede keine Chance. Das sind die Stimmen der Gegendemonstranten.

Carsten Richter 22.12.2019

Das war nicht zu erwarten: 650 Menschen haben am Samstag in Eschede friedlich gegen Neonazis demonstriert. Die NPD musste ihren Aufmarsch abbrechen.

21.12.2019

Auf die Straße oder in die Glockenkolkhalle gehen: Die Escheder haben am Samstag die Wahl. Die Gemeinde bereitet sich auf den NPD-Aufmarsch vor.

Carsten Richter 19.12.2019