Menü
Celler Land Eschede

Eschede

Eschede

Zu Besuch bei Alpakas - Zurück zu den Wurzeln

30 Jahre ist es her, dass CZ-Redakteur Christopher Menge von Habighorst nach Celle zog. Am Freitag kehrte er zurück an den Ort seiner Kindheit

Christopher Menge 04.01.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Viele Gebäude in Eschedes Dorfzentrum stehen leer. Nun soll zunächst ermittelt werden, wer welche Räume in der früheren Oberschule braucht.

Carsten Richter 02.01.2019

Alles hat einmal ein Ende: 95 Jahre lang gab es die Molkerei August Strauß in Eschede. Mit dem Jahreswechsel ist diese Ära vorbei.

Carsten Richter 28.12.2018

Gerd Bakeberg gibt den Fraktionsvorsitz der CDU im Escheder Gemeinderat ab. Seine Nachfolgerin wird zum 1. Januar Stephanie Bölke.

Carsten Richter 28.12.2018
Eschede

Service im Reisebüro - Alternative zum Ticket-Automat

Niedersachsen- und Onlinetickets sind seit diesem Monat in der Ortsmitte von Eschede erhältlich.

Carsten Richter 23.12.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

50 Personen aus dem rechten Spektrum, 50 Gegendemonstranten: In Eschede hat am Samstag eine Veranstaltung auf Hof Nahtz stattgefunden.

23.12.2018
Eschede

Zugfahrkarten kaufen - Alternative zum Ticket-Automat

Beim Kauf einer Zugfahrkarte schätzen gerade ältere Menschen den persönlichen Service. In Eschede ist dies jetzt auch in der Ortsmitte möglich.

Carsten Richter 21.12.2018

Zu Weihnachten 2019 könnte sich der Wunsch nach schnellem Internet in Eschede erfüllen. Die SVO will bald mit der Vorvermarktung beginnen.

Carsten Richter 21.12.2018
Eschede

Gegen Rechtsextremismus - Mahnwache gegen Treffen von Neonazis

Das Netzwerk Südheide gegen Rechtsextremismus will ein Zeichen setzen: Am Samstag ruft das Bündnis erneut zu einer Mahnwache in Eschede auf.

Carsten Richter 19.12.2018