Menü
Celler Land Eschede

Eschede

Habighorst soll grüner werden: Dafür sorgen insgesamt 50 neu gepflanzte Obstbäume. Das Projekt wird gefördert.

Carsten Richter 01.03.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Insekten sind Bestandteil des Ökosystems. Um es zu pflegen, darf es im Garten auch mal ungepflegt aussehen - so der Tenor einer Diskussion in Eschede.

16.02.2019

Die Geschichte geht weiter: Erneut ist das Ortsschild am Zuckelberg in Endeholz verschwunden. Was hat es damit auf sich? Ein Fall mit Augenzwinkern.

Carsten Richter 15.02.2019

Soll Eschede an das Glasfasernetz der SVO angeschlossen werden, müssen 40 Prozent der Haushalte einen Vertrag unterschrieben haben. Die Zeit läuft.

Carsten Richter 15.02.2019

Die SVO als regionaler Anbieter hat den Startschuss gegeben. Die Vorvermarktungsphase für die Breitbandversorgung in Eschede hat begonnen.

Carsten Richter 30.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eschede

Hobby-Schäfer gibt auf - Abschied vom Sieben-Tage-Job

Dieter Misselhorn und seine Schafherde sind ein festes Gespann. Seit mehr als 30 Jahren hält er die Tiere. Nun will der 80-Jährige Abschied nehmen.

Carsten Richter 30.01.2019

Um die Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung sicherzustellen, gibt es Fördermöglichkeiten. Aus diesem Grund findet ein Info-Abend statt.

Carsten Richter 28.01.2019

Der Aufwand hat sich für Heimatforscher Hendrik Altmann gelohnt: Er hat ein Buch zu den Kriegsproduktionsstätten bei Höfer geschrieben.

Carsten Richter 26.01.2019

Der Escheder Gemeinderat hat mehrheitlich den Haushalt 2019 auf den Weg gebracht. Investitionsschwerpunkt ist die Umgestaltung des Glockenkolk.

Carsten Richter 18.01.2019