Menü
Anmelden
Celler Land Eschede

Eschede

Helfer haben in Eschede neben der Johanniskirche Apfel-, Birn- und Zwetschenbäume gepflanzt. Schon kommendes Jahr soll es die ersten Früchte geben.

03.11.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spätestens 2021 werden Haushalte in Eschede über schnelles Internet verfügen. Der Breitbandausbau soll umgesetzt werden - schon bald rollen die Bagger

Carsten Richter 28.10.2019

Ein 54-jähriger Mann ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der B191 bei Eschede schwer verletzt worden.

17.10.2019

Tiger haben einen großen Bewegungsdrang. Im Filmtierpark Eschede wird diesem Bedürfnis mit einem größeren Gehege entsprochen. Es geht voran.

Carsten Richter 12.10.2019

„Kohlmeyer - ganz am Ende“ hieß die Theater-Collage, die auf dem Hof Hellberg in Lohe für Begeisterung, aber auch für Nachdenklichkeit sorgte.

08.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Lage hatte sich immer mehr zugespitzt, dann kam die Rettung: Der Betrieb des Bürgerbusses Eschede läuft weiter. Reichen die Fahrer nun aus?

Carsten Richter 07.10.2019

Premiere bei Escheder Demonstration gegen Rechts: Erstmals durften die Gegner bis wenige Meter zum früheren Nahtz-Hof vorrücken.

Carsten Richter 29.09.2019

Rund 120 Teilnehmer sind am Samstag in Eschede gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen - erstmals durften sie bis kurz vor den Hof Nahtz.

Carsten Richter 28.09.2019

Von "richtig" bis "unmöglich": Der Vorschlag, die Gebäudefunktion von Escheder Rathaus und Grundschule zu tauschen, löst verschiedene Reaktionen aus.

Carsten Richter 26.09.2019