Menü
Anmelden
Celler Land Eschede
"Einfach mal auf andere Gedanken kommen" will Gerd Bakeberg in seinem – nun auch politischen – Ruhestand. Vom Garten seines Hauses aus blickt er ins Grüne. 

Nach 18 Jahren in der Escheder Politik ist Schluss, Gerd Bakeberg hat seine Ämter aufgegeben. Dabei hat er noch viel mehr geleistet.

Carsten Richter 15.09.2019

Eschede

Es muss nicht immer Wandern oder Radfahren sein. Der Traumzeithof Dalle bietet Kutschfahrten durch die Heide. Dabei sieht man auch Erika.

Christian Link 09.08.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Vor 20 Jahren wurde in Eschede Peter Deutschmann von zwei Neonazis überfallen. Einen Tag später ist er gestorben. Am Samstag wird an ihn erinnert.

Carsten Richter 08.08.2019

Seit dem Ausscheiden aus der aktiven Landwirtschaft widmet sich Georg Harke dem Holz. Aus dem Naturmaterial stellt der Scharnhorster Skulpturen her.

Carsten Richter 08.08.2019
Eschede

Morgens halb zehn - "Hier kennt jeder jeden"

Streifzug durch Endeholz: In dem 200-Einwohner-Nest bei Eschede gibt es Bio-Höfe, Stöberhunde und ganz viel Ruhe.

Simon Ziegler 06.08.2019

50 Jahre ist es her, als Brigitte und Rolf Lüchau ihr Schreibwarengeschäft an der Bahnhofstraße eröffneten. Ans Aufhören denken sie noch lange nicht.

Carsten Richter 05.08.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unter seinen Händen wird alles zu einer Musik der Langsamkeit: Cembalist Johan Brouwer zeigte sein Können in der Johanniskirche in Eschede.

04.08.2019

Stühlerücken im Ortsrat Höfer: Michael Teske soll das Amt des Ortsbürgermeisters übernehmen. Sein Vorgänger Michael Cruse war Ende Mai gestorben.

Carsten Richter 04.08.2019

Es haben sich Fahrer gefunden und für den Vorstand gibt es ebenfalls Kandidaten. Ist damit die Zukunft des Bürgerbusses Eschede gesichert?

Carsten Richter 04.08.2019

Kleines Jubiläum im Celler Raum: Cembalist Johann Brouwer gibt erneut zwei Konzerte - darunter sein zehntes in vier Jahren.

01.08.2019

Meistgelesen in Eschede