Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eschede Provokation oder guter Vorschlag?
Celler Land Eschede Provokation oder guter Vorschlag?
20:00 08.01.2020
Demonstration gegen Neonazis in Eschede am Hof Nahtz im Dezember des vergangenen Jahres: Die Umbenennung der Straße „Zum Finkenberg“, an der das heutige NPD-Anwesen liegt, in „Anne-Frank-Weg“ ist nicht unumstritten. Quelle: Oliver Knoblich
Eschede

Im Prinzip eine gute Idee, die in die richtige Richtung geht – aber ...! So lassen sich die Reaktionen auf den Vorschlag der Escheder Grünen und FDP,...

Antrag von Grünen und FDP - NPD-Hof an Anne-Frank-Weg in Eschede?

Die Grünen und die FDP wollen Zeichen setzen: Die Straße "Zum Finkenberg" soll künftig "Anne-Frank-Weg" heißen. Dort liegt der NPD-Hof Nahtz.

Jürgen Poestges 08.01.2020

Die Grünen und die FDP in Eschede haben einen Antrag an den Rat auf Umbenennung des Weges „Zum Finkenberg“ auf „Anne-Frank-Weg“ gestellt.

Jürgen Poestges 07.01.2020

Von 22 bis 6 Uhr ist in Eschede bald nur noch Tempo 30 erlaubt. An der Bundesstraße wird innerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit gedrosselt.

Carsten Richter 02.01.2020