Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eschede Hubschrauber der Polizei findet vermissten Mann
Celler Land Eschede

Polizei Celle findet vermissten Mann: Suche mit Hubschrauber und Drohne

06:18 10.09.2020
Von Andreas Ziesemer
Symbolfoto Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Celle

Am Mittwochnachmittag wurde gegen 15 Uhr ein 67-jähriger Bewohner eines Pflegeheims in Eschede als vermisst gemeldet. Der auf Medikamente angewiesene Mann hatte sich zu Fuß von der Einrichtung in unbekannte Richtung entfernt.

Suche mit Drohne und Polizeihubschrauber

Bei den umfangreichen Suchmaßnahmen wurden auch eine Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Bröckel und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dieser konnte kurz nach Mitternacht die vermisste Person schließlich auf einer Weide zwischen Eschede und Habighorst mit Hilfe der Wärmebildkamera finden. Der Mann wurde nach einer ersten Versorgung vor Ort vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Aus diesen Gründen kann ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen.

06.09.2020
Carsten Richter 03.09.2020
Carsten Richter 02.09.2020