Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eschede Hoch auf dem lila Wagen: Erika, wir kommen!
Celler Land Eschede Hoch auf dem lila Wagen: Erika, wir kommen!
08:14 09.08.2019
Von Christian Link
Mit dem Zweispänner durch die Südheide: Bei einer Kutschfahrt können die Passagiere die Natur und die Landschaft erleben. Quelle: Christian Link
Dalle

Der gelbe Wagen bleibt in der Garage. Anstelle des herrschaftlichen Reise-Omnibusses, mit dem das Ehepaar Reimer schon die Krönungsreise von König Geo...

Vor 20 Jahren wurde in Eschede Peter Deutschmann von zwei Neonazis überfallen. Einen Tag später ist er gestorben. Am Samstag wird an ihn erinnert.

Carsten Richter 08.08.2019

Seit dem Ausscheiden aus der aktiven Landwirtschaft widmet sich Georg Harke dem Holz. Aus dem Naturmaterial stellt der Scharnhorster Skulpturen her.

Carsten Richter 08.08.2019
Morgens halb zehn - "Hier kennt jeder jeden"

Streifzug durch Endeholz: In dem 200-Einwohner-Nest bei Eschede gibt es Bio-Höfe, Stöberhunde und ganz viel Ruhe.

Simon Ziegler 06.08.2019