Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eschede Wolfgang Jahnke als Vorsitzender wiedergewählt
Celler Land Eschede Wolfgang Jahnke als Vorsitzender wiedergewählt
15:42 08.03.2018
Habighorsts Schützen blicken zuversichtlich in das neue Jahr: (von links) Jörg Nieling,Bernd Schünemann,Lisa Schünemann,Fabian Schöpp,Peter Hadamik, Nancy Schöpp,Heike Schünemann, Wolfgang Jahnke und Ellen Stöckmann. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Habighorst

Jahresberichte waren die weiteren Programmpunkte, der Vorsitzende Wolfgang Jahnke begann mit seinem Rechenschaftsbericht, wobei er im Wesentlichen auf die Verzögerung in der Standerweiterung einging. Ein weiterer Schwerpunkt seines Berichtes war die Auswertung der vergangenen Veranstaltungen, wobei es nach seinen Angaben offenbar nicht gelungen ist, das Angebot publikums-wirksamer anzubieten. Daher forderte er die Anwesenden auf, hier auch mehr darauf einzuwirken.

Es folgten die weiteren Jahresberichte der Schießmeister, Damenleitung sowie Jugendleitung. Der Schießmeister stellte die Schießergebnisse auf Vereinsebene sowie bei den Runden-Wettkämpfen vor und verteilte die dazugehörigen Effekte.

Der Kassenbericht und der Kassenprüfbericht wurden als nächster Tagesordnungspunkt abgearbeitet, wobei der 1. Kassierer deutlich herausstellte, dass sich der Gesamtbestand erheblich reduziert hat, was aber ausnahmslos mit dem Abbau der Rücklagen im Zusammenhang mit Baumaßnahmen zusammenhängt. Die Kassenprüfung gab keinen Anlass zur Beanstandung, der geldliche Nachweis erfolgte lückenlos, so dass einer Entlastung des Kassierers nichts im Wege stand. Kassierer und Vorstand wurden von der Versammlung einstimmig, bei Enthaltung der Betroffenen, entlastet.

Die Neuwahlen eines Teiles des Vorstandes waren als nächstes angesagt und führten zu folgendem Ergebnis: Vorsitzender Wolfgang Jahnke,1. Schießmeister Fabian Schöpp, 1. Kassierer Jörg Nieling stellvertretende Schriftführerin Mareike Jahnke, 1. Jugendleiterin Nancy Schöpp, stellvertretende Damenleiterin Ellen Stöckmann, 1. Damenleiterin Heike Schünemann und Kassenprüfer Stefan Graffunder.

Mit dem Hinweis auf die ansteheden Veranstaltungen beendete der alte und neue Vorsitzende Wofgang Jahnke eine letztlich doch harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung.

Von Wolfgang Jahnke

Ob friesisch herb, kräftig und malzaromatisch oder spritzig und mild: Das Bier ist für viele auf Feiern, in der Bar oder zu Hause gemütlich auf der Couch kaum wegzudenken. Auch die Landwirte haben ihre Freude an dem beliebten Getränk.

Audrey-Lynn Struck 02.03.2018

Die Ratsmitglieder Uwe Diederichs (Grüne) und Peter Schaper (FDP) bilden im Escheder Rat die Gruppe "Bündnis 90/Die Grünen/FDP". Das hat auch Auswirkungen auf den Verwaltungsausschuss sowie die Ausschüsse.

Audrey-Lynn Struck 02.03.2018

Obwohl es eine Umgehung gibt, fahren viele Autofahrer durch Habighorst. Und das mit hoher Geschwindigkeit. Über die Möglichkeit einer Tempo-30-Zone berät nun der Ortsrat am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Audrey-Lynn Struck 02.03.2018