Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Nachfolger für Dr. Reitis gefunden
Celler Land Faßberg Nachfolger für Dr. Reitis gefunden
16:59 02.05.2019
Von Christopher Menge
Der Faßberger Arzt Dr. Rolf Reitis hat jetzt einen Nachfolger gefunden. Quelle: David Borghoff
Faßberg

Frohe Kunde für alle Faßberger: Für die Praxis von Dr. Rolf Reitis am Lüneburger Weg ist ein Nachfolger gefunden worden. Das berichtet der scheidende Arzt. "Es kommt am 1. August ein Nachfolger. Es ist ein Internist aus Süd-Niedersachsen", sagt Reitis. "Bis dahin halte ich noch durch."

Ursprünglich wollte der fast 70-Jährige bereits zum Ende des vergangenen Jahres aufhören. Da sich aber bisher kein Nachfolger fand, hängt er noch ein paar Monate dran. Der neue Arzt heißt Jamal Al-Natour. Urlaubsbedingt war er für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Dafür meldeten sich aber die Allgemeinmediziner Petra Maikranz und Jörg Hoins. "Es ist uns ein Anliegen deutlich zu machen, dass in unserer Praxis an der Poitzener Straße nach wie vor neue Patienten sehr willkommen sind", so Hoins. "Im Sommer 2015 haben wir unsere allgemeinmedizinische Praxis ganz bewusst in Faßberg eröffnet, um dem Arztmangel in dieser Region entgegenzuwirken."

Im medizinischen Bereich sind die Faßberger also gut versorgt.

Faßberg Backtag an Jugendherberge - Müden wird zum Wilden Westen

Der wilde Westen fängt direkt in Müden an – so war es zumindest am Sonntag.

Christopher Menge 28.04.2019

Kürzlich besuchte eine achtköpfige Gruppe des Technischen Institutes der ägyptischen Streitkräfte den Fliegerhorst in Faßberg.

17.04.2019

Der Aalfang in der Wietze soll gerettet werden. Der Förderkreis NaturHeimat Müden will das historische Bauwerk der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Christopher Menge 15.04.2019