Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Betrunkener verursacht Unfall mit drei Autos
Celler Land Faßberg

Betrunkener verursacht Unfall mit drei Autos in Faßberg: Hoher Sachschaden

11:14 17.07.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto Quelle: Alex Sorokin
Anzeige
Faßberg

Ein lauter Knall schreckte gegen 23.45 Uhr mehrere Anwohner in der Straße Schlichternheide auf. Der 29 Jahre alte Fahrer eines Ford Fiesta war beim Befahren der Schlichternheide gegen einen Ford Ka gestoßen, woraufhin dieser durch die Aufprallwucht gegen einen Opel Astra geschoben wurde.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer unter
Alkoholeinfluss stand. Er gab auch direkt zu, dass er vor Antritt der Fahrt vier
Flaschen Bier getrunken habe.

Anzeige

Die Polizei ließ den Mann am Unfallort "pusten". Das Ergebnis zeigte etwas mehr als 1,0 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes aus dem Landkreis Rosenheim. Ermittelt wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Christian Link 15.07.2020
Oliver Gatz 15.07.2020
Hubschrauberregiment 10 - Heideflieger unter neuer Führung
Christopher Menge 13.07.2020