Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Erfolgreiche Sternsinger: Faßberger sammeln 800 Euro
Celler Land Faßberg Erfolgreiche Sternsinger: Faßberger sammeln 800 Euro
13:58 13.06.2010
1. Die Munsteraner Sternsinger von St. Michael vor dem Abschlussgottesdienst am Sonntag. Quelle: nicht zugewiesen
Anzeige
Faßberg

Die Kinder und Jugendlichen äußerst motiviert und haben weder die intensiven Proben, noch die Hausbesuche bei Wind und Wetter gescheut und sich für die gute Sache ins Geschirr gelegt. Fast überall wurden die Sternsinger mit Süßigkeiten beschenkt, die nach getaner Arbeit „christlich“ geteilt wurden. Wieder waren es auch viele evangelische Christen, die die Sternsinger gern zu Gast hatten. Mehrere Zehntausend Euro haben die Sternsinger von St. Michael seit ihrem Start im Jahre 1973 für arme Kinder überall in der Welt zusammengetragen.

Auch in Celle waren die Sternsinger erfolgreich. Im Bereich der Gemeinde St. Ludwig wurden 4756,39 Euro ersungen, 1033 Euro waren es in der Gemeinde St. Hedwig.

Von Björn Schlüter