Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Faßberg nimmt neues Tagungszentrum in Betrieb
Celler Land Faßberg Faßberg nimmt neues Tagungszentrum in Betrieb
13:45 13.06.2010
Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Faßberg

Das Gebäude war in den 30er-Jahren als Sporthalle konzipiert und gebaut worden. Mitte der 50er-Jahre wurde es in ein Kino umgewandelt und diente nicht nur zu Filmvorführungen, sondern auch als Versammlungs- und Vortragsstätte für die Verbände und Dienststellen des Fliegerhorstes. „Wir haben bei den Umbauarbeiten noch einen alten Orchestergraben freigelegt, der durch die vorhandene Bühne überbaut war“, so Oberleutnant Enrico Eckardt am Rande der Veranstaltung. Mit der Indienststellung des neuen Tagungs- und Konferenzzentrums ging eine mehrjährige Planungs- und Bautätigkeit zu Ende, die ihre Anfänge schon im Jahr 2005 hatte.

Von Tore Harmening