Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Hasenheide in Faßberg mit neuer Gruppe
Celler Land Faßberg Hasenheide in Faßberg mit neuer Gruppe
15:16 13.06.2010
Anzeige
Faßberg

Vor ein paar Jahren sei man von einer steten Nachfrage nach Halbtagsplätzen im Vormittagsbereich oder im Nachmittagsbereich ausgegangen. In Faßberg aber ist die Nachfrage nach Ganztagsplätzen im Kernort Faßberg unverändert. Das Angebot an Betreuungsplätzen durch die Faßberger Kindertagesstätten sollte dem derzeitigen Betreuungsbedürfnis der Eltern gerecht werden, um den Ort Faßberg für junge Familien weiterhin attraktiv zu gestalten, heißt es in ener Vorlage der Verwaltung. Mit der Eröffnung der Ganztagsgruppe werden eine Nachmittagsgruppe geschlossen. So sei die Umwandlung Kostenneutral.

Diskutiert wurde auch über die Einrichtung von Krippeplätzen. „Die Tendenz geht dahin, dass eine Krippe in der Hasenheide eingerichtet wird“, sagte Sozialamtsleiter Carsten Beßler. Hier müssten aber noch die endgültigen Zahlen abgewartet werden.

Von Tore Harmening