Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg In Faßberg regiert Königin Doris
Celler Land Faßberg In Faßberg regiert Königin Doris
17:19 17.08.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Faßberg

Die Proklamation der Könige wurde durch den Vereinsschießsportleiter Björn Solterbeck nach Auswertung der Spiegel im Schützenheim vorgenommen. Seit 2017 werden der Schützenkönig und der Bürgerkönig der Schützengilde Faßberg geschlechterneutral ausgeschossen.

Ein kleines Raunen ging durch den vollbesetzten Saal der Faßberger Gilde als Doris Kunze zum Schützenkönig gekrönt wurde. Mit dem besten Schussergebnis setzte sie sich durch und wird im Königsjahr durch ihre Adjutanten Claudia Hermann und Peter Zerbe begleitet werden. Doris Ehemann Jürgen Kunze war selbst im Jahr 2012 Schützenkönig und wird seine Frau als Königs – Begleiter mit aller Tatkraft unterstützen.

Von CZ