Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Logistik-Inspektion verlässt Faßberg
Celler Land Faßberg Logistik-Inspektion verlässt Faßberg
13:19 13.06.2010
Verabschiedungsveranstaltung in Faßberg - Verladung in der Ausbildungshalle in Faßberg Foto: König - Mit vereinten Kräften zum Ziel.Foto: König Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Faßberg

Die heutige VII. Inspektion war im Jahr 2003 als ein Teil der Technischen Schule der Luftwaffe 3 (TSLw 3) in Faßberg aufgestellt worden und hat zu Zwecken der Ausbildung ein nahezu komplettes Feldlager in Faßberg betrieben. Jetzt wurde die Feldlagerausbildung allerdings dem Stammsitz der Logistikschule der Bundeswehr zugeordnet. Nach umfangreichen Baumaßnahmen am Standort Garlstedt nordöstlich von Bremen, sind nun die Voraussetzungen geschaffen worden, um die Ausbildungslandschaft der Feldlagertechnik dort aufnehmen zu können.

Im Rahmen einer Verabschiedungsveranstaltung wurde die gute Zusammenarbeit der beiden Schulen und die hervorragende Unterstützung herausgestellt und gewürdigt. Nachdem in Faßberg insgesamt 853 Soldaten im Rahmen der Feldlagerausbildung qualifiziert wurden, gelte es die Ausbildungsbereitschaft in Garlstedt schnellstmöglich wieder herzustellen.

Von Björn Schlüter