Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg NDR: Chancen für Rechte stehen schlecht
Celler Land Faßberg NDR: Chancen für Rechte stehen schlecht
14:49 13.06.2010
Anzeige
Gerdehaus

NDR: Chancen für Rechte stehen schlecht

GERDEHAUS Als Legitimation präsentierte er in Thüringen nach Informationen von NDR Info eine sogenannte „Generalvollmacht“. In dem Papier, das Riegers Unterschrift tragen soll, habe der rechtsextreme Anwalt dem NPD-Bundesvorstandsmitglied Thomas Wulff als Bevollmächtigten eingesetzt.

Anzeige

Experten gehen aber laut dem NDR davon aus, dass diese „Vollmacht“ rechtlich ohne Bedeutung ist, weil es dazu einer Eintragung im deutschen oder englischen Handelsregister bedürfe. Die gebe es aber nicht. Für Grundstücksgeschäfte sei außerdem eine notarielle Beurkundung der Vollmacht nötig. Auch diese könne der Anwalt nicht präsentieren, schreibt der Sender. Dadurch würde sich auch ein mögliches Gebot für das Landhotel Gerhus in Gerdehaus erledigen.

Von Tore Harmening