Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Faßberg Raubüberfall entpuppt sich als Videodreh
Celler Land Faßberg Raubüberfall entpuppt sich als Videodreh
11:43 27.10.2019
Von Christopher Menge
Quelle: Alex Sorokin
Faßberg

Der Polizei ist am Sonntagvormittag ein Raubüberfall mit drei bewaffneten Tätern gemeldet worden. Drei Personen würden mit Maschinengewehr und Pistole eine Spielhalle in Faßberg überfallen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich der vermeintliche Überfall aber als Videodreh heraus. Im Einsatz waren ein Fahrzeug der Polizei Bergen, fünf Wagen aus Celle und ein Polizeiauto aus dem Heidekreis. Die Kosten für den Einsatz sollen in Rechnung gestellt werden. Angemeldet war der Videodreh nach Angaben der Polizei nicht.

Für Gerda C. aus Faßberg (Name von der Redaktion geändert) war es ein Schock. Zwei Wochen nach dem Tod ihren Mannes bekam sie einen Drohbrief. Sie ist eine von vielen aus Celle.

Jürgen Poestges 25.10.2019

Jeden Mittwoch können Interessierte und Touristen ein besonderes Schauspiel beobachten: den Schnuckeneintrieb auf dem Heidschnuckenhof Niederohe.

Christopher Menge 22.10.2019

15 Freiwillige der Gruppe "Faßberger für Faßberg" haben dafür gesorgt, dass es in ihrem Ort im kommenden Frühjahr wieder schön blüht.

Christopher Menge 21.10.2019