Menü
Celler Land Hambühren

Hambühren

Straßenbeiträge abschaffen, Grundsteuer senken: Darüber hat der Hambührener Rat am Donnerstag leidenschaftlich diskutiert.

Simon Ziegler 05.04.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die SVO will in Oldau Glasfaser für schnelles Internet verlegen – wird aber nur tätig, wenn 40 Prozent der Haushalte Verträge abschließen.

Simon Ziegler 03.04.2019

Der Westkreis fordert ein Gymnasium, das HBG braucht Räume und in Hambühren steht eine Schule leer. Gibt es also bald ein Gymnasium in Hambühren?

Simon Ziegler 02.04.2019

Mischling Oskar wurde bei einer Probe-Stunde auf Verhaltensauffälligkeiten getestet. Ist er ein Problemhund?

Marie Nehrenberg 29.03.2019

Erneut ist ein Wolf bei einem Unfall im Landkreis Celle ums Leben gekommen. Zwischen Wietzenbruch und Fuhrberg wurde er überfahren.

28.03.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Tagelang wütete im Februar das Feuer auf dem Recyclinghof Struck in Hambühren. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden.

Simon Ziegler 20.03.2019

Jogginganzüge, kreischend Bunte Kleidung, abenteuerliche Frisuren und dazu Musik von Nena und co. - das wurde bei der 80er-Party lustvoll zelebriert.

17.03.2019

In 150 Jahren Vereinsgeschichte kamen viele Erinnerungen zusammen beim Gesangsverein "Freiheit" Hambühren. Daraus wurde eine Fotoausstellung.

17.03.2019

Ohne Hilfe wären sie verendet: Mehr als 20 Meerschweinchen sind in der Nähe von Gut Rixförde ausgesetzt worden. Tierschützer sind empört.

Oliver Gatz 04.03.2019