Menü
Celler Land Hambühren
CZ-Podium Hambühren: Andreas Ludwig, Edmund Hoffmann, Carsten Kranz, Peter Witting, Ralf Leineweber und Simon Ziegler

Straßenausbaubeiträge und Ortsentwicklung sorgten am Montag beim CZ-Podium zur Bürgermeisterwahl in Hambühren für lebhafte Diskussionen.

21.05.2019

Hambühren

Hambühren

Was wird aus Spielplatz? - SoVD wundert sich über Kita-Pläne

Das Hambührener Rathaus hat den Spielplatz Eichkamp als möglichen Standort für eine neue Kita ins Spiel gebracht. Das sorgt für Unverständnis.

Simon Ziegler 31.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lange lag die Jugendarbeit in Hambühren brach. Jetzt tut sich was. Zum 1. Juni soll ein neuer Jugendpfleger eingestellt werden.

Simon Ziegler 31.01.2019

Die Gemeinde Hambühren bastelt an der Zukunft des Strandbades in Ovelgönne. Es gibt einen Interessenten für die beliebte Freizeitstätte.

Simon Ziegler 25.01.2019

Ein Calliope mini ist ein kleiner Computer, der extra für Bildungszwecke entwickelt wurde. Nun kommt er auch an der Grundschule Oldau zum Einsatz.

21.01.2019

In Oldau kümmern sich die Bewohner um ihre Tiere, ihre Nachbarn und die Turbinen.

29.12.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Silvester steht vor der Tür und somit auch die Zeit von Raketen und Böllern. Damit beim guten Rutsch nichts schief geht, geben Experten einige Tipps.

Marie Nehrenberg 28.12.2018

Geldspende und Urkunde: Zwei Schüler sind an der Grundschule Oldau ausgezeichnet worden.

Simon Ziegler 19.12.2018

Vor 14 Monaten haben Deborah und Tim Kreimer aus Hambühren Drillinge bekommen. So geht es Milea, Oskar und Emil heute.

Simon Ziegler 14.12.2018

Elke Schaefer stürzte am vergangenen Donnerstag spät abends auf der Hambührener Ostlandstraße. Doch etliche Autofahrer fuhren einfach an ihr vorbei.

10.12.2018

Meistgelesen in Hambühren