Menü
Celler Land Hambühren
Die Ursache des verheerenden Brandes auf dem Recyclinghof Struck in Hambühren bleibt wohl für immer ungeklärt.

Tagelang wütete im Februar das Feuer auf dem Recyclinghof Struck in Hambühren. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden.

Simon Ziegler 18:27 Uhr

Hambühren

Vor einem Jahr drohte dem Waldkindergarten in Hambühren die Schließung, jetzt bekam er eine Auszeichnung.

Simon Ziegler 21.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

"Ich muss helfen." Das Schicksal von Bennet hat den Hambührener Schrotthändler Kalli Struck so berührt, dass er Spenden gesammelt hat.

Simon Ziegler 20.11.2018

Eigentlich hätte er als Soldat in den Krieg gehen sollen. Doch Zaman Haidary hat einen Job in Hambühren gefunden. Also Ende gut, alles gut?

19.11.2018

Am Wochenende kommt "8 Remains" von Filmemacherin Juliane Block aus Ovelgönne ins Kino. Celler können den Thriller im Internet sehen.

Simon Ziegler 19.11.2018

Themenwoche Gerechtigkeit: Der ungesühnte Mord an Frederike von Möhlmann ist Thema im NDR-Fernsehen.

Simon Ziegler 13.11.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Die beiden Feuerwehren in Oldau und Hambühren sollen eigenständig bleiben.

Simon Ziegler 01.11.2018
Hambühren

Unter realen Bedingungen - Viel Rauch um eine Übung

In einem Gebäude wird nach einem Brand eine Person vermisst. Qualm erschwert die Sicht, Temperaturen um 400 Grad machen den Helfern zu schaffen. Dieses Szenario hat die Feuerwehr in Hambühren geübt.

Carsten Richter 28.10.2018

Die Pläne für ein Hambührener Ärztehaus an der Ostlandstraße sind begraben. Dort soll jetzt ein Pflegeheim gebaut werden. Die Pläne sind weit fortgeschritten. Und der Bedarf ist da.

Simon Ziegler 26.10.2018

Sollen die beiden Feuerwehren in Oldau und Hambühren zusammengelegt werden? Kommende Woche fällt eine Grundsatzentscheidung.

Simon Ziegler 26.10.2018

Meistgelesen in Hambühren