Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hambühren Dachsanierung am Schützenheim Hambühren wird unterstützt
Celler Land Hambühren Dachsanierung am Schützenheim Hambühren wird unterstützt
17:28 25.01.2018
Von Christopher Menge
Quelle: Matthias Reimker
Hambühren

Wo einst hunderte Schüler unterrichtet wurden, wird heute der Leerstand verwaltet. Zumindest zum Teil. Die frühere Haupt- und Realschule in Hambühren steht, zweieinhalb Jahre nach ihrer Schließung, in Teilen noch immer leer.

Simon Ziegler 22.01.2018

In der Gemeinde Hambühren stehen in den kommenden Jahren zahlreiche Veränderungen in der Supermarkt-Landschaft an. Mehrere Märkte wollen sich moderner aufstellen. Die Gemeinde möchte den gesamten Prozess steuern. Dafür wird als Grundlage für neue Bebauungspläne ein Einzelhandelskonzept erarbeitet. Das Konzept soll in diesem Jahr beschlossen werden.

Simon Ziegler 18.01.2018

Im Mittelpunkt des Neujahrstreffens im Schützenhaus Hambühren stand der Gastvortrag des Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes (KSV), Wilfried Ritzke, über das Schützenwesen in Deutschland. Weiterhin stellte sich die neue Hambührener Pastorin Christina Bernschein mit einem Neujahrswort vor. Abgerundet wurde das Programm durch die Beiträge der Vorsitzenden der gastgebenden Vereine und ein Grußwort von Gemeindebürgermeister Thomas Herbst.

16.01.2018