Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hambühren Gestohlene Audi aus Hambühren tauchen wieder auf
Celler Land Hambühren

Ermittlunsgerfolg in Celle: Gestohlene Audi tauchen wieder auf

15:23 27.07.2020
Anzeige
Hambühren

Aller guten Dinge sind drei: Mitte Juni wurden gleich drei Audi im Landkreis Celle gestohlen, einer in Lachendorf und zwei in Hambühren. Die Masche immer gleich. Während die Besitzer schliefen, verschafften sich die Täter Zugang zum Haus, entwendeten den Schlüssel und nahmen das teure Auto mit. Die Polizei Celle ermittelte auf Hochtouren und hat nun einen großen Erfolg zu verbuchen.

Beide Fahrzeuge in Hannover sichergestellt

Durch die Maßnahmen wurden beide Fahrzeuge weitläufig im Großraum Hannover lokalisiert. Dank einer zielgerichteten Suchaktion in dem Bereich wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Die Polizei erwartet, dass sich in der Folge weitere Ermittlungsansätze ergeben, die zu einer Identifizierung und Ergreifung des oder der Täter führen. Die Fahrzeuge sind unbeschädigt.

Anzeige

Ermittlungen werden fortgeführt

Nach einer umfangreichen Spurensuche an den Fahrzeugen und der Freigabe durch die Staatsanwaltschaft Celle, dürfte der Aushändigung der Fahrzeuge an die Geschädigten nichts mehr im Wege stehen. Die polizeilichen Ermittlungen durch das in Celle zuständige Fachkommissariat werden weiter intensiviert. Die Polizei Celle bittet erneut um Verständnis dafür, das zum gegenwertigen Zeitpunkt keine detaillierten Angaben in der Sache gemacht werden können, um den Ermittlungserfolg nicht zu gefährden. Hinweise in der Sache nehmen weiterhin die örtliche Polizeidienststellen oder die Polizei Celle 05141/277-215 entgegen.

Simon Ziegler 25.07.2020
Christoph Zimmer 23.07.2020
Christoph Zimmer 16.07.2020