Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hambühren Feuerwehr feiert Familienfest
Celler Land Hambühren Feuerwehr feiert Familienfest
13:22 29.06.2010
Anzeige
Hambühren

HAMBÜHREN. Ein wahres Highlight für die jüngeren Besucher stellte aber die Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr dar. Auch der dreijährige Kevin strahlte nach dem Erlebnis. „Wir nutzen den Familientag seit 2006 und finden es richtig toll hier“, erklärte Vater Thorsten Arndt.

„Wir versuchen jedes Jahr flexibel zu sein und neue Attraktionen anzubieten“, erklärte Ortsbrandmeister Carsten Kranz. Denn das Familienfest, das in diesem Jahr mit dem 75-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr zusammenfiel, diene auch der Nachwuchsgewinnung. „Wir wollen deshalb vor allem Kinder begeistern“, sagte Kranz.

Anzeige

Seit einem Jahr bei der Jugendfeuerwehr Hambühren aktiv sind auch der 13-Jährige Ramadan und der elfjährige Simon. Beim Familienfest halfen sie bei den Wasserspielen für Kinder aus. „Die Arbeit bei der Feuerwehr macht richtig Spaß“, erklärten die beiden Jungs.

Von Birte March