Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hambühren So machen Hambührener Senioren eine Freude
Celler Land Hambühren

Nachbarschaftshilfe in Corona-Zeiten: So helfen Hambührener Senioren

14:16 20.03.2020
Von Marie Nehrenberg-Leppin
Pflegedienstleiterin Sabine Brach (rechts) freut sich über die "Frühlingsgrüße" von Anja Baiduc. Quelle: David Borghoff
Hambühren

Anja Baiduc blickt am Donnerstagmittag mit ungläubigen Augen in den Kofferraum ihres Autos. Er ist bis oben hin gefüllt mit Blumen, kleinen Geschenken...

Der Grillplatz in Oldau ist ein Dauer-Ärgernis. Lärmende Jugendliche nerven die Anwohner. Jetzt soll der Platz zurückgebaut werden. So sehen die weiteren Planungen aus.

Oliver Gatz 24.02.2020
DDR-Party in Hambühren - Wessis schwelgen im Raum Celle in Ostalgie

Hinterher lacht man drüber. Die Gäste der DDR-Party in Hambühren hatten ihren Spaß.

23.02.2020

Carola Rackete brachte als Sea-Watch-Kapitänin trotz Verbots Geflüchtete nach Italien. Jetzt macht sich die Hambührenerin in der Antarktis für den Umwelt- und Klimaschutz stark.

17.02.2020