Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hambühren Neue Einrichtung soll in Hambühren entstehen
Celler Land Hambühren Neue Einrichtung soll in Hambühren entstehen
14:03 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Anzeige
Hambühren

HAMBÜHREN. Hambührens Bauamtschef Niels Jürgensen sagte nach der Sitzung, dass die Pläne weitergeführt werden wie vorgesehen. Damit rückt die Realisierung der bislang einzigartigen Einrichtung im Kreis Celle immer näher. Mit dem Baubeginn ist frühestens im September zu rechnen.

Das Seniorenheim soll auf dem Gelände zwischen Aldimarkt und dem Baugebiet „Alte Kaserne“ in Hambühren II errichtet werden. Neuartig ist das Konzept deshalb, weil im Inneren des Gebäudes ein Gang als Acht, also als nie endender Wanderweg, geplant ist.

Anzeige

Damit soll auf den starken Bewegungsdrang, den Alzheimer-Kranke je nach Stadium ihrer Erkrankung entwickeln, Rücksicht genommen werden, hieß es. Das Konzept gibt es bereits in anderen Bundesländern.