Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel
Beim Auftaktwochenende zur Veranstaltungsreieh "Vision Kirchenmusik" im Kloster Wienhausen gab es eine Führung durch das Kloster, die vom Ensemble Capella de la Torre begleitet wurde.

Das Kloster Wienhausen hat eine lange Kultur-Tradition. Die soll der Bevölkerung im Celler Raum nun stärker ins Bewusstsein gebracht werden.

19.05.2019

56 Läufer sind am Samstag auf die Strecke gegangen und haben eine beachtliche Summe für behinderte Kinder erlaufen.

28.04.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Fünf Tage lang heißt es im großen Park am Kloster Wienhausen wieder "Blumen & Ambiente".

Carsten Richter 26.04.2019

Erst hatte sich Hobby-Schafhalter Karl Luttermann noch über die Geburt von Lamm-Vierlingen gefreut. Nun hat es in einem Anbau auf seinem Hof gebrannt.

Carsten Richter 25.04.2019

"Das große Suchen": Viele Familien kamen am Ostersamstag in den Wienhäuser Klosterpark. Grund: Hunderte Eier und Schokohasen waren versteckt.

21.04.2019

Journalist Peter Hahne hält am 27. April zwei Vorträge in Oppershausen. Im CZ-Interview verrät er unter anderem, warum er oft an Loriot denken muss.

19.04.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wienhausen

Jagdgebäude in Flammen - In Flackenhorst brennt die Hütte

Erst war nur ein lauter Knall zu hören, dann stand eine Jagdhütte in Flammen. Die Feuerwehr war am späten Montagabend in Flackenhorst im Einsatz.

Carsten Richter 16.04.2019

Eine Jagdhütte in Flackenhorst wurde am Montagabend ein Raub der Flammen.

Andreas Ziesemer 16.04.2019

Eine gut zwei Kilometer lange Ölspur wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr auf der Bahnhofstraße in Wienhausen beseitigt.

Andreas Ziesemer 15.04.2019
Langlingen

Saisonstart im Dorfmuseum - Alte Kleider neu entdeckt

Auf vielen Dachböden in Langlingen schlummern Kleider früherer Generationen. Im Dorfmuseum wurden bei einer eintägigen Sonderausstellung gezeigt.

Carsten Richter 15.04.2019

Meistgelesen in Samtgemeinde Flotwedel