Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel
Laut dem Verband Deutscher Brieftaubenzüchter gibt es in Deutschland rund 30.000 Züchter, "die ihre Tiere lieben und sich tagtäglich mit vollster Hingabe um ihr Wohlergehen bemühen". 

Weil er drei Brieftauben enthauptet hat, ist ein Taubenzüchter aus Langlingen von der Staatsanwaltschaft Lüneburg zur Rechenschaft gezogen worden.

Christian Link 25.03.2019

Namen sind Zeugen der Geschichte: Professor Jürgen Udolph sprach in Wienhausen über die Herkunft von Familien- und Ortsnamen.

27.01.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

An der Schmiedestraße in Hohnebostel werden seit 1907 Landwirtschaftsmaschinen repariert. Hans-Hermann Höhne führt dort einen Familienbetrieb.

25.01.2019

Ein "neues Ortszentrum" bekommt Bröckel nach den Worten von Bürgermeister Hans-Hinrik Berkhan. Beim ÖPNV sieht er derweil noch Verbesserungsbedarf.

Carsten Richter 23.01.2019

Im Baugebiet "Südlich der alten Bahntrasse" sind die Bagger bereits unterwegs. Neue Bauplätze und schnelles Internet sind zwei große Vorhaben in Langlingen.

Carsten Richter 20.01.2019

Eine sechste Auflage wird es nicht geben: Die finanziellen Hürden seien nicht zu überwinden gewesen, sagen die Veranstalter des Helmerkamper Open Air.

Carsten Richter 20.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Da blieb kaum ein Wunsch offen: Das Duo "Cream Flow" präsentierte im Antikhof Drei Eichen in Bröckel eine bunte Mischung ihres breiten Repertoires.

20.01.2019

An Langlingens südlichen Ortsrand tut sich etwas:

Carsten Richter 17.01.2019

Das Gelände des früheren Jugendtreffs an der Bungerstraße will Wienhausens Bürgermeister Henning Witte für den Bau von Seniorenwohnungen nutzen.

Carsten Richter 17.01.2019

Noch ist längst nicht entschieden, wo im Flotwedel neue Baugebiete entstehen. Wegen einer Fläche in Wienhausen kochen aber bereits die Emotionen.

Carsten Richter 17.01.2019

Meistgelesen in Samtgemeinde Flotwedel