Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel
Beim Auftaktwochenende zur Veranstaltungsreieh "Vision Kirchenmusik" im Kloster Wienhausen gab es eine Führung durch das Kloster, die vom Ensemble Capella de la Torre begleitet wurde.

Das Kloster Wienhausen hat eine lange Kultur-Tradition. Die soll der Bevölkerung im Celler Raum nun stärker ins Bewusstsein gebracht werden.

19.05.2019

Bei einer Lesung im Sommerrefektorium des Klosters Wienhausen gaben Antje und Martin Schneider Einblicke in das Leben von Felix Mendelssohn Bartholdy.

31.03.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

"Das wird das größte Einzelbauprojekt, das in Bröckel jemals realisiert wurde", sagt Bürgermeister Hans-Hinrik Berkhan über das geplante Ärztezentrum.

Christian Link 29.03.2019

Die Landärztinnen Ruth Deecke und Kirsten Bleich haben in Eicklingen den Spatenstich für ihre neue Praxis in der Ortsmitte gesetzt.

Christian Link 29.03.2019

Weil er drei Brieftauben enthauptet hat, ist ein Taubenzüchter aus Langlingen von der Staatsanwaltschaft Lüneburg zur Rechenschaft gezogen worden.

Christian Link 25.03.2019

Wie können Mensch und Tier besser zusammenleben? Wie können sie besser miteinander kommunizieren? Und wo kann man das alles lernen?

19.03.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Am Montagnachmittag kam eine 58-Jährige Frau mit ihrem PKW Nissan aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

18.03.2019

Was man mit Geige, Metallflöte, Dudelsack, Bodhrán, Banjo und Mandola auf die Beine stellen kann, hat das Quartett im Antikhof "Drei Eichen" bewiesen.

17.03.2019

Der Betrieb des Bürgerbusses für Flotwedel geht weiter: Der Verein freut sich über zusätzliche Fahrer. Das Aus des Fahrbetriebs ist damit abgewendet.

Carsten Richter 15.03.2019

Am Donnerstag stellten sich Beratungsorganisationen aus Stadt und Landkreis allen interessierten Menschen in Eicklingen vor. Das Angebot kam gut an.

15.03.2019

Meistgelesen in Samtgemeinde Flotwedel