Menü
Anmelden
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Bröckel

Gemeinde Bröckel

Bröckel

Kulturstammtisch Bröckel - „Wir wollen Mauern einreißen“

Der Kultur-Stammtisch im Antikhof Bröckel will die Kulturschaffenden der Region Alker-Fuhse-Aue vernetzen und animieren, auf dem Land aktiv zu werden

Jürgen Poestges 11.01.2020

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Auf den Ausbau von Straßen konzentrieren sich die meisten Investitionen in der Gemeinde Bröckel. Auch ein nicht unumstrittenes Vorhaben ist dabei.

Carsten Richter 05.01.2020

So ein Projekt hat es in Bröckel noch nie gegeben: An der Hauptstraße entsteht ein Senioren- und Gesundheitszentrum. Nun haben die Arbeiten begonnen.

Carsten Richter 05.01.2020

Jan-Niklas Brederlow muss den Schreck verarbeiten. Insgesamt 77 Tauben sind dem Züchter aus Bröckel gestohlen worden. Wird er sein Hobby nun aufgeben?

Carsten Richter 11.12.2019

Von einem Züchter aus Bröckel sind am frühen Dienstagmorgen insgesamt 29 wertvolle Zuchttauben gestohlen worden. Kurz zuvor waren bereits 45 Brieftauben entwendet worden.

Christoph Zimmer 10.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bröckel

Schlösser aufgebrochen - Brieftauben in Bröckel gestohlen

45 Brieftauben sind in Bröckel gestohlen worden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

09.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in Bröckel bietet Besonderes: zum Beispiel bezaubernde Fotografien. Trotz vieler Besucher bleibt die Stimmung gelassen.

01.12.2019

Die Bröckeler haben in den vergangenen zwei Monaten geschraubt und gebastelt, um ihre speziellen Gefährte auf das Ereignis vorzubereiten. So lief das erste Bobbycar-Rennen ab.

25.11.2019

Wer einen Jagdhund besitzt, muss in der Gemeinde Bröckel keine Steuer mehr zahlen. Auch wer nur einen Hund hat, wird entlastet.

Carsten Richter 18.11.2019