Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, ist die 47 Jahre alte Autofahrerin und Unfallverursacherin aus Wathlingen bei dem Crash leicht verletzt worden. Die 44 Jahre alte Kradfahrerin aus Ilsede (Landkreis Peine) erlitt schwere Verletzungen. Nach Angaben der Feuerwehr Flotwedel entstand ein erheblicher Schaden an beiden Fahrzeugen. Die Einsatzkräfte wurden um 17.46 Uhr alarmiert.
B214 voll gesperrt
Während der Behandlung der beiden verletzten Personen wurde die B214 durch die Feuerwehr vorübergehend voll gesperrt. Des Weiteren galt es, die Ausbreitung auslaufender Betriebsstoffe in das umliegende Erdreich sowie in einige Abwasserkanäle zu verhindern. Zur vollständigen Beseitigung der Verunreinigungen wurde eine Spezialfirma hinzugerufen.
Zwei Rettungswagen im Einsatz
Knapp eine Stunde nach der Alarmierung konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Neben der Ortsfeuerwehr Eicklingen waren ebenfalls im Einsatz: die Polizei Celle mit zwei Streifenwagen und der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.