Menü
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen

Gemeinde Eicklingen

In einer langen Schlange stehen sie an. Nicht weil es etwas umsonst gibt, sondern weil sie ein Leben retten wollen: Am Samstag sind zahlreiche Menschen nach Eicklingen gekommen, um sich für den schwer kranken Luigi Böse typisieren zu lassen.

Michael Ottinger 01.07.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Start frei für Runde zwei: Am Sonntag, 9. September, findet erneut das Radsport-Ereignis "Eschede erfahren" statt.

Carsten Richter 29.06.2018

Hartmut Gebhardt erinnert sich noch ganz genau, wie das damals war. "Wenn ein Groß Eicklinger sich ein Mädchen aus Klein Eicklingen geschnappt hat, gab es Ärger", sagt er lachend. Längst ist die anfängliche Rivalität einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl gewichen. Ohnehin ist die Zeit von 1968 bis 2018 nur ein winziger Abschnitt in der langen Geschichte Eicklingens. Aber einer, der gefeiert wird: Das passiert am Sonntag ab 10 Uhr. Auf den Tag genau 50 Jahre besteht dann die heutige Gemeinde Eicklingen.

Carsten Richter 29.06.2018

Was Menschen alles auf die Beine stellen können, wenn sie zusammenarbeiten, ist beeindruckend: Das hat die Familie um den an aplastischer Anämie erkrankten Luigi Böse in den vergangenen Wochen erfahren.

Michael Ottinger 29.06.2018

Der nächste Schritt ist getan: Der Gemeinderat Eicklingen hat am Dienstagabend grünes Licht gegeben für den Bau eines Dienstleistungszentrums im Norden des Ortes. Einstimmig haben die Ratsmitglieder sowohl die dafür notwendige Änderung des Flächennutzungsplans als auch den Kauf des ehemaligen Edeka-Marktes durch die Gemeinde beschlossen.

Carsten Richter 05.04.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Die Pläne für ein Dienstleistungszentrum im Norden Eicklingens nehmen immer mehr Gestalt an. Der Ankauf des ehemaligen Sparkassen-Gebäudes im kleinen Einkaufszentrum am Mühlenweg stand am Dienstagabend auch auf der Tagesordnung des Gemeinderates – im Vorfeld war von einer breiten Zustimmung ausgegangen worden. Vergangene Woche hatten bereits der Ausschuss für Dorfentwicklung sowie der Verwaltungsausschuss den Weg frei gemacht für die Wiederbelebung des Standorts, der seit dem Umzug des Edeka-Marktes größtenteils leer steht.

Christian Link 03.04.2018

Noch bevor im Baugebiet Osterfeld-Nord die ersten Bagger rollen, werden auch schon die Planungen für das nächste Eicklinger Neubaugebiet konkret. Der Ausschuss für Dorfentwicklung, Heimat- und Kulturpflege berät heute Abend über den Bebauungsplan Osterfeld-Süd, der dem 3200-Seelen-Dorf einen gehörigen Bevölkerungszuwachs verschaffen soll.

Christian Link 26.03.2018

Da staunten die Mitarbeiterinnen der DRK-Kindertagesstätte "Rappelkiste" in Eicklingen nicht schlecht. Nichtsahnend nahmen sie einen Umschlag aus dem Briefkasten, öffneten ihn – und zum Vorschein kamen Geldscheine. Viele Geldscheine. Große Geldscheine – insgesamt 1200 Euro in bar steckten in dem Umschlag. "Die anonyme Geldspende brachte unseren morgendlichen Alltag schon etwas durcheinander", sagt Einrichtungsleiterin Kirsten Lüning freudig.

Carsten Richter 15.03.2018

365 Tage im Jahr– und das schon seit 23 Jahren –, haben die Besitzer Wolfgang und Margrit Wilke ihre Tankstelle in Eicklingen geführt. Das Ehepaar ergriff 1993 die Initiative, kaufte ein Grundstück, fing an selbst die Tankstelle zu bauen und schrieb alle großen Mineralölgesellschaften an. Mit Erfolg, der Betrieb florierte und wurde mehr als nur eine Tankstelle. Das Geschäft ist Bäckerei und Kaffeekränzchen zugleich. Nun haben Wilkes den Betrieb an ihre mittlere Tochter Tina Fröhlich übergeben.

Audrey-Lynn Struck 10.02.2018