Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eicklingen Anmeldung für "Eschede erfahren" freigeschaltet
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Anmeldung für "Eschede erfahren" freigeschaltet
18:03 29.06.2018
Von Carsten Richter
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eicklingen

Der Gewerbe- und Tourismusverein um die Vorsitzende Stephanie Bölke und die MTB-Gruppe um Jens Buchholz haben unterschiedliche Wertungsfahrten ausgearbeitet. Ab sofort ist die Anmeldung unter www.eschede-erfahren.de freigeschaltet.

Hartmut Gebhardt erinnert sich noch ganz genau, wie das damals war. "Wenn ein Groß Eicklinger sich ein Mädchen aus Klein Eicklingen geschnappt hat, gab es Ärger", sagt er lachend. Längst ist die anfängliche Rivalität einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl gewichen. Ohnehin ist die Zeit von 1968 bis 2018 nur ein winziger Abschnitt in der langen Geschichte Eicklingens. Aber einer, der gefeiert wird: Das passiert am Sonntag ab 10 Uhr. Auf den Tag genau 50 Jahre besteht dann die heutige Gemeinde Eicklingen.

Carsten Richter 29.06.2018

Was Menschen alles auf die Beine stellen können, wenn sie zusammenarbeiten, ist beeindruckend: Das hat die Familie um den an aplastischer Anämie erkrankten Luigi Böse in den vergangenen Wochen erfahren.

Michael Ottinger 29.06.2018

Der nächste Schritt ist getan: Der Gemeinderat Eicklingen hat am Dienstagabend grünes Licht gegeben für den Bau eines Dienstleistungszentrums im Norden des Ortes. Einstimmig haben die Ratsmitglieder sowohl die dafür notwendige Änderung des Flächennutzungsplans als auch den Kauf des ehemaligen Edeka-Marktes durch die Gemeinde beschlossen.

Carsten Richter 05.04.2018