Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eicklingen Bei Wohnpark geht’s voran
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Bei Wohnpark geht’s voran
19:41 20.12.2018
Von Carsten Richter
Auf dem Gelände des alten Gutshof soll ein Senioren-Wohnpark gebaut werden. Quelle: Joachim Gries
Eicklingen

Die Vorarbeiten sind geleistet, in einem Jahr könnten bereits erste Bauarbeiten zu sehen sein: Der Ausschuss für Dorfentwicklung, Heimat- und Kulturpflege der Gemeinde Eicklingen sowie der Verwaltungsausschuss haben am Montagabend einstimmig die Aufstellung des Bebauungsplans für den geplanten Senioren-Wohnpark auf dem Gelände des alten Gutshofs an der Dorfstraße beschlossen. Zunächst sollen nun Träger öffentlicher Belange, also etwa Versorgungsunternehmen, zu Wort kommen. In einer zweiten öffentlichen Auslegung dürfen sich danach auch Bürger äußern. Geplant sind sieben bis acht Bungalows sowie vier Apartmenthäuser mit rund 40 Wohnungen und 30 Tagespflegeplätzen. Die Wohnungen und Bungalows sollen barrierefrei gebaut werden.

Zum 15. Mal fand in Sandlingen der „Buekuhama“ statt, der Buerskopper Kunst- und Handwerkermarkt. Das Wetter trübte die Stimmung nicht.

25.11.2018

An drei markanten Punkten sind in der Gemeinde Eicklingen junge Eichen gepflanzt worden. Sie haben eine besondere Bedeutung.

Carsten Richter 22.11.2018

In Eicklingen sollen der Deauvilleplatz saniert und das Glockenhaus umgebaut werden. Dazu gibt es Zuschüsse der EU. Was ist genau geplant?

Carsten Richter 21.11.2018