Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Eicklingen Jugendfeuerwehr Eicklingen gegründet
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Eicklingen Jugendfeuerwehr Eicklingen gegründet
17:00 21.07.2011
Die Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Eicklingen mit ihren Ortsbrandmeistern und den Gästen nach der offiziellen Gründung im Feuerwehrhaus Eicklingen. Quelle: nicht zugewiesen
Anzeige
Eicklingen

Die Gründungsurkunde überreichte Hans-Hermann Schulz, allgemeiner Vertreter im Rathaus in Wienhausen. An der Gründung nahmen auch Kreisbrandmeister Dirk Heindorff, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Gerd Bakeberg, Gemeindebrandmeister Walter Strothmann, Werner Schnelle als Vorsitzender des Flotwedelers Feuerschutzausschusses sowie Eicklinges Bürgermeister Hermann Rodenberg teil. Anwesend waren zudem Ortsbrandmeister Gerhard Fricke (Groß Eicklingen), Thomas Cammann (Klein Eicklingen) und Jörg Hoppe (Sandlingen).

Neben der Gründung waren Vorführungen rund um das Feuer Höhepunkte desTages. Zu sehen waren Feuerwehrfahrzeuge, für die kleineren Gäste standen Wasserspiele und ein Brandschutzerziehungsstand bereit. Für Musik sorgte die Feuerwehrkapelle aus Oppershausen.

Von Joachim Gries