Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Langlingen Andreas Kuhls regiert in Langlingen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Andreas Kuhls regiert in Langlingen
18:41 24.05.2018
Anzeige
Langlingen

Das Fest startete mit einem Umzug, begleitet vom Spielmannszug aus Altencelle, vom Fanfarenzug Resse und vom Spielmannszug Bockelskamp. Außerdem waren Abordnungen der Schützenvereine aus Nienhof, Hohnebostel und Flettmar, sowie Gruppen der Langlinger Vereine und der Ortsfeuerwehr mit dabei. Anschließend wurde die Sause vom noch amtierenden König Gregor Pennert auf dem Festplatz eröffnet.

Der zweite Tag der drei Tage andauernden Veranstaltung begann mit einem Zeltgottesdienst. Danach wurde bis in den späten Nachmittag das neue Königshaus ermittelt. Auf dem Festplatz gab es eine Couponaktion zur Unterhaltung der Gäste, bis dann die Proklamation sowie das Anbringen der Königsscheibe unter der Musik des Musikzuges Uetze erfolgte.

Anzeige

Der letzte Tag des Langlinger Schützenfestes startete mit einem öffentlichen Frühstück. Das wurde unterlegt mit Musik der "Brass Band Lehrte". Im Anschluss daran nahmen die Schützen Ehrungen verdienter Mitglieder vor. So gab es eine Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund für Christiane Blidon, Heinrich Blidon, Rolf Belke und Henning Sonemann. Marie-Luise Belke wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Kreisschützenverband (KSV) geehrt.

Die KSV-Nadel in Bronze bekamen Mario Lübker und Sara Koch. Eine silberne Nadel erhielten Oliver Giller und Robert Koch. Die Nadel des Niedersächsischen Sportschützenverbands in Silber ging an Andrea Schepelmann. Zu Ehrenmitglieder ernannt, wurden Brigitte Woop und Margarete Gerlof.

Gegen Nachmittag startete dann der abschließende Umzug durchs Dorf. Er endete auf dem Schützenplatz und mit einem großen Fest.

Von cz