Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Langlingen Geschafft: Nienhof bekommt Glasfaser-Internet
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Langlingen Geschafft: Nienhof bekommt Glasfaser-Internet
18:04 03.01.2020
Von Carsten Richter
Nienhof wird künftig von der FNOH Südheide mit Breitband-Internet versorgt.  Quelle: Carsten Richter
Anzeige
Nienhof

So deutlich hätte die Resonanz gar nicht ausfallen müssen. Bis kurz vor Weihnachten haben sich 50 Prozent der Nienhöfer Haushalte für einen Glasfaseranschluss entschieden – nötig gewesen wären lediglich 40 Prozent. Damit ist nun klar: In diesem Jahr wird der Langlinger Ortsteil mit Breitband versorgt. „Spätestens in einem halben Jahr haben wir schnelles Internet“, teilt die örtliche Interessengemeinschaft der CZ mit.

Weitere Vorbestellungen werden entgegen genommen

Anzeige

Um den Ausbau kümmert sich der Anbieter FNOH Südheide. „Die Vorbereitungen für den Ausbau werden Anfang 2020 starten. Weitere Vorbestellungen nehmen wir jedoch weiterhin entgegen“, vermeldet die FNOH auf ihrer Internetseite. Damit bezieht sich der Anbieter auf Nienhof und Neuhaus sowie auf Hohnebostel, wo die aktuelle Quote 58 Prozent beträgt. In Nienhof war der Glasfaserausbau lange Zeit fraglich. Die Interessengemeinschaft hatte schließlich noch vor Beginn der Vorvermarktung mit der FNOH einen auf den Ort zugeschnittenen Vertrag vereinbart.

Carsten Richter 02.01.2020
Carsten Richter 16.12.2019
Carsten Richter 13.12.2019
Anzeige